Gebrauchtyachten & gebrauchte Yachten: Motorboot Motoryacht Verdränger Stahl
Diesel 3 Kabinen 2 WC; Kroatien
Stahlyacht - Motoryacht - Verdränger
15 m
3 Kabinen - 2
Du/WC - geräumiger Salon im Schiff mit Bar und 2. Salon am Brückendeck
Die Yacht - ein ursprünglich holländischer Werftbau wurde einem total Refit (90 % Renovierung
handarbeit) unterzogen
und neu eingerichtet Der Rumpf der Yacht wurde sandgestrahlt und lackiert sowie das obere Deck außen wie innen komplett neu ausgebaut das untere Deck innen komplett neu ausgebaut kompletter Umbau des Innenraumausstattung (Fußboden, Plafond, Tapezierungen), der Kabinen und Nassräume und die ganze Yacht wurde technisch komplett überholt: |
|
Pocket Size Luxusyacht Preis für Gebrauchtyacht - durch Refit wie neu (nach Refit nicht bewohnt) 2 Decker Hauptdeck: Salon mit Sitzecke (Tisch wahlweise als absenkbarer Couchtisch oder Esstisch), Bar & Pantry, 3 Kabinen mit 2 Du/WC; Brückendeck: Steuerstand & Dinette (überdacht, bei Schönwetter an 3 Seiten im freien), Achterdeck = Sonnendeck Die Yacht wurde 1990 bei Vrijbuiter Jachbouw in Waspik (Holland) gebaut. Testbericht: bootstest24.de Bootstest Vrijbuiter 1260 - Technisch gesehen hinterlässt die Vrijbuiter 1260 einen soliden, einen ausgereiften Eindruck, auch die Verarbeitung präsentiert sich auf einem guten Niveau. Hier und da gibt es in der Ausstattung Lücken, die angesichts des Preises von fast 340.000 Mark (173.839,-- EUR) nicht akzeptabel sind. Die Fahrleistungen sind für einen Knickspant-Verdränger ausgesprochen gut und lassen sich bereits mit einer wirtschaftlichen Motorisierung erreichen. Die Yacht wurde 2005/2006 von Grund auf in Kroatien, Zadar von Stella Maris renoviert (REFIT) sowie auf Eignerwunsch Verbesserungen durchgeführt: z.B. 2 Wasserabscheider/Dieselfilter mit Umstellmöglichkeit während der Fahrt das kein abstellen der Maschine erfordert. größeres Ruderblatt für stabilere Rückwärtsfahrt neuer Balastverteilung aus Blei statt Stahlbeton im Kiel sorgt für ausgezeichnete Stabilität Das Schiff ist nach dem Refit nur Probegefahren und ist nach dem Refit bei Schlechtwetter noch stabiler als zuvor. 2 t Bleibalast im Kiel verhindern Rollen auch bei grobem Seegang (Probefahrt erfolgte bei Yugo & Bora) Rumpf außen sandgestrahlt und Mehrschicht lackiert Maschinenraum neu lackiert, neues verstärktes Wellenlager und Neubau eines Wellen Zwischenlagers, neues Lager für Ruder, neue Ladegeräte, Warmwasserversorgung statt mit Gas über einen Strom/Motorwärme Boiler, 2 Heizungen: Luftheizung mit Gas und elektrisch mit Radiator Bugstrahlruder, elektrische Ankerwinsch mit Fernbedienung von der Brücke, alle Stromleitungen neu verkabelt sowie größtenteils neue Navigationsinstrumente am Steuerstand IMO konforme Navigationslichter neuer Brückenaufbau aus Polyester, Innenausbau aus Mahagoni |
|
|
Schiff innen komplett renoviert bzw. NEU Die Mini - Luxus - Yacht ist ein idealer Cruiser für 5 Personen Die Yacht bietet Unterkunft in der achtern gelegenen Eignersuite für 3 Personen bestehend aus gemeinsamen Vorraum 2 Kabinen und Du/WC <<<< Doppelbettkabine die über die gesamte Schiffsbreite geht einem gemeinsamen, verfliesten <<<< Badezimmer mit Dusche und elektrischem WC; das WC kann durch eine Glastrennwand während dem Duschen vor Spritzwasser geschützt werden. neu verfliest, neue Armaturen und neuer Waschtisch neues elektrisches WC neue Glastrennwand und einer <<<< Einbettkabine |
|
Gäste finden in der Bugkabine mit getrennten Betten und eigener neu teilverfliester Dusche mit neuem elektrischem WC ebenfalls bequeme Unterkunft Diese Kabine kann wahlweise auch für Kindermädchen, Koch oder Matrosen verwendet werden da vor der Pantry (Küche) gelegen auch über einen eigenen Zugang durch das Skylight verfügt. |
|
Der
in Mahagoni gehaltene Salon bietet eine stilvolle Sitzecke mit ovalem höhenverstellbaren Holz - Stiltisch, Sitzgarnitur neu tapeziert Die Inneneinrichtung wurde von einem Tischler in Handarbeit gefertigt und zum Teil mit handgedrechselten Teilen ausgestattet. SAT TV, Farb-TV und Stereoanlage mit CD Wechsler (Geräte neu)
|
Das Brückendeck
wurde komplett neu in Mahagoni ausgebaut, verfügt über einen neuen
Fußboden, ist
gedeckt und verfügt über eine elektrische Zusatzheizung. Der Steuerstand (mittschiffs) ist mit größtenteils neuen Navigationsinstrumenten ausgestattet: Fishfinder Echolot und GPS Plotter, Fluxgatecompass, Wetterstation, Der Funkplatz an Stb. verfügt über einen großzügigen Kartentisch mit Halogenbeleuchtung, Rotlicht für Nachtfahrten und eine VHF Seefunkanlage. Das Brückendeck ist ebenfalls in Mahagoni gehalten und verfügt über bequeme, weiße Schiffsstühle (alles neu und nicht gebraucht) und einen kleinen Eiskasten für den Steuerstand. Auf dem Brückendeck hinter dem Steuerstand befindet sich eine Sitzecke (neu tapeziert) mit Esstisch. Dieser Bereich ist gedeckt, aber bei Schönwetter ist achtern und an Bb/Stb. eine zu öffnender Plane die Ihnen einen wunderschönen Rundumblick ermöglicht und auch an heißen Tagen einen erholsamen Aufenthalt beschert. |
|
Am Vorschiff
befindet sich die (neue) elektrische von der Brücke fern bediente Ankerwinch 2. Ersatzanker an Bord Der Zugang zur Bugkabine ist ebenfalls durch das Skylight am Vorschiff möglich |
|
Achtern verfügt die Yacht über ein großes Sonnendeck und eine große Badeplattform welche auch zur Aufnahme eines Beibootes oder Jet Ski geeignet ist zum leichten manövrieren des Beibootes wurde eine Gangway auch als Kran ausgestattet "sichere Gangway mit Doppelreling" |
Technische Daten nach REFIT | |
Werft | Verschure - Vrijbuiter Jachtbouw, Niederlande |
Ort & Jahr der Kiellegung | Waspik NL, 1990 |
Typ | Verdränger, 2 Decker |
Baustoff / Rumpf | Stahl |
Baustoff / Oberdeck | Holz / Polyester (2003/4 Zadar) |
Refit / Ort & Jahr | Stella Maris, Zadar; 2005/2006 |
Länge ü. A. | 15,30 m |
Rumpflänge | 14,90 m |
Breite | 04,00 m |
Tiefgang | 01,40 m |
Höhe Wasserlinie bis Mastfuß | 425 cm |
Höhe Wasserlinie bis Masttop | 569 cm |
Maschine | Volvo Penta 190 PS |
Verbrauch | ca. 8-10 l / h bei 8-10 kt |
Bugstrahlruder | elektr. |
Dieseltank | 1.000 l |
Frischwassertank | 500 l |
Reichweite@8 kt | ca. 600 sm |
BRZ | 15,91 |
NRZ | 09,55 |
Zulässige Personenanzahl | 12 |
Kabinen / Kojen + Salon/Brücke | 3 / 5 + 2 |
Eignersuite | 2 Kabinen: 1 Doppelbett Kabine & 1 Einbettkabine / 1 x Du/WC |
Gäste-/Crew Kabine | 1 Kabine mit 2 getrennten Kojen / 1 x Du/WC |
Salon | Radio / MC / CD & TV / SAT / DVD |
Warmwasser | 220 V & Maschine |
Plotter / GPS NEU | GARMIN |
Echolot NEU | Fishfinder GARMIN |
VHF Radio NEU | ICOM |
GSM | Ericcson |
UKW / MW / KW Empfänger | Radio / MC / CD |
EPIRB | COSPAS / SARSAT |
|
Höhe Wasserlinie - Masttop ca. 569 cm, die Yacht ist für eine Überstellung auf Binnengewässern nicht geeignet, das Befahren der Kanäle Marseille - Rotterdam ist nicht möglich für die ursprüngliche Überstellung von der Werft in Holland nach Marseille war am Brückendeck nur ein umklappbarer, provisorischer Instrumententräger montiert, der Aufbau (Steuerstand) wurde in Kroatien fertig gestellt. ACHTUNG: wichtige Information: Höhe Wasserlinie - Masttop ca. 569 cm, die Yacht ist zum Befahren von den meisten Binnengewässern aufgrund der Höhe NICHT geeignet |