Gebrauchtyachten & gebrauchte Yachten: Motorboot Motoryacht Verdränger Stahl Diesel 3 Kabinen 2 WC; Kroatien

Stahlyacht - Motoryacht - Verdränger

15 m


3 Kabinen -  2 Du/WC  -  geräumiger Salon im Schiff mit Bar und 2. Salon am Brückendeck


 

Die Yacht - ein ursprünglich holländischer Werftbau wurde einem total Refit (90 % Renovierung handarbeit) unterzogen und neu eingerichtet

Der Rumpf der Yacht wurde sandgestrahlt und lackiert
sowie das obere Deck außen wie innen komplett neu ausgebaut
das untere Deck innen komplett neu ausgebaut
kompletter Umbau des Innenraumausstattung
(Fußboden, Plafond, Tapezierungen), der Kabinen und Nassräume 
und
die ganze Yacht wurde technisch komplett überholt:

Pocket Size Luxusyacht Preis für Gebrauchtyacht - durch Refit wie neu (nach Refit nicht bewohnt)


2 Decker

Hauptdeck:
      Salon mit Sitzecke (Tisch wahlweise als absenkbarer Couchtisch oder Esstisch), Bar & Pantry,
                        3 Kabinen mit 2 Du/WC;
Brückendeck:  Steuerstand & Dinette (überdacht, bei Schönwetter an 3 Seiten im freien), Achterdeck = Sonnendeck

Die Yacht wurde 1990 bei Vrijbuiter Jachbouw in Waspik (Holland) gebaut.

Testbericht:  bootstest24.de
Bootstest Vrijbuiter 1260 - Technisch gesehen hinterlässt die Vrijbuiter 1260 einen soliden, einen ausgereiften Eindruck, auch die Verarbeitung präsentiert sich auf einem guten Niveau. Hier und da gibt es in der Ausstattung Lücken, die angesichts des Preises von fast 340.000 Mark (173.839,-- EUR) nicht akzeptabel sind.
Die Fahrleistungen sind für einen Knickspant-Verdränger ausgesprochen gut und lassen sich bereits mit einer wirtschaftlichen Motorisierung erreichen.

Die Yacht wurde 2005/2006 von Grund auf in Kroatien, Zadar von Stella Maris renoviert (REFIT)
sowie auf Eignerwunsch Verbesserungen durchgeführt:
z.B. 2 Wasserabscheider/Dieselfilter mit Umstellmöglichkeit während der Fahrt das kein abstellen der Maschine erfordert.
       größeres Ruderblatt für stabilere Rückwärtsfahrt
       neuer Balastverteilung aus Blei statt Stahlbeton im Kiel sorgt für ausgezeichnete Stabilität

Das Schiff ist nach dem Refit nur Probegefahren und ist nach dem Refit bei Schlechtwetter noch stabiler als zuvor.
2 t Bleibalast im Kiel verhindern Rollen auch bei grobem Seegang (Probefahrt erfolgte bei Yugo & Bora)

Rumpf außen sandgestrahlt und Mehrschicht lackiert
Maschinenraum neu lackiert,
neues verstärktes Wellenlager und Neubau eines Wellen Zwischenlagers, neues Lager für Ruder, neue Ladegeräte,
Warmwasserversorgung statt mit Gas über einen Strom/Motorwärme Boiler,
2 Heizungen: Luftheizung mit Gas und elektrisch mit Radiator
Bugstrahlruder, elektrische Ankerwinsch mit Fernbedienung von der Brücke,
alle Stromleitungen neu verkabelt  sowie größtenteils neue Navigationsinstrumente am Steuerstand
IMO konforme Navigationslichter
neuer Brückenaufbau aus Polyester, Innenausbau aus Mahagoni
 







 
Schiff innen komplett renoviert bzw. NEU





Die Mini - Luxus - Yacht
ist ein idealer Cruiser für 5 Personen




Die Yacht bietet Unterkunft in der
achtern gelegenen
Eignersuite für 3 Personen
bestehend aus gemeinsamen Vorraum
2 Kabinen und Du/WC





<<<<   Doppelbettkabine die über die gesamte Schiffsbreite geht





























einem gemeinsamen, verfliesten
<<<<     Badezimmer
mit Dusche und elektrischem WC;
das WC kann durch eine Glastrennwand während dem Duschen vor Spritzwasser geschützt werden.

neu verfliest, neue Armaturen und
neuer Waschtisch
neues elektrisches WC
neue Glastrennwand























und einer
<<<<   Einbettkabine
 


Gäste finden in der Bugkabine mit getrennten Betten
und eigener neu teilverfliester Dusche
mit neuem elektrischem WC ebenfalls bequeme Unterkunft

Diese Kabine kann wahlweise auch für Kindermädchen, Koch oder Matrosen verwendet werden da vor der Pantry (Küche) gelegen auch über einen eigenen Zugang durch das Skylight verfügt.







 




Der in Mahagoni gehaltene Salon bietet
eine stilvolle Sitzecke mit ovalem höhenverstellbaren Holz - Stiltisch,

Sitzgarnitur neu tapeziert

Die Inneneinrichtung wurde von einem Tischler in Handarbeit gefertigt und zum Teil mit handgedrechselten Teilen ausgestattet.















SAT TV, Farb-TV und Stereoanlage mit CD Wechsler (Geräte neu)





 








eine Bar
mit Flaschenspender mit Skipper
Espressomaschine
und Küche mit Geschirrspüler
Gegensprechanlage mit der Brücke

(Küchengeräte wie Espressomaschine und Geschirrspüler nagelneu, noch nie genutzt)






Das Brückendeck wurde komplett neu in Mahagoni ausgebaut, verfügt über einen neuen Fußboden, ist gedeckt und verfügt über eine elektrische Zusatzheizung.

Der Steuerstand (mittschiffs)
ist mit größtenteils neuen Navigationsinstrumenten ausgestattet:
Fishfinder Echolot und GPS Plotter,
Fluxgatecompass, Wetterstation,

Der Funkplatz an Stb. verfügt über einen großzügigen Kartentisch mit Halogenbeleuchtung, Rotlicht für Nachtfahrten und eine VHF Seefunkanlage.

Das Brückendeck ist ebenfalls in Mahagoni gehalten und
verfügt über bequeme, weiße Schiffsstühle (alles neu und nicht gebraucht) und einen kleinen Eiskasten
für den Steuerstand.

Auf dem Brückendeck  hinter dem Steuerstand befindet sich eine Sitzecke (neu tapeziert) mit Esstisch.
Dieser Bereich ist gedeckt, aber bei Schönwetter ist achtern und an Bb/Stb. eine zu öffnender Plane die Ihnen einen wunderschönen Rundumblick ermöglicht
und auch an heißen Tagen einen erholsamen Aufenthalt beschert.
Am Vorschiff befindet sich die
(neue) elektrische
von der Brücke fern bediente
Ankerwinch

2. Ersatzanker an Bord

Der Zugang zur Bugkabine ist ebenfalls durch das Skylight am Vorschiff möglich

Achtern verfügt die Yacht über ein großes Sonnendeck
und eine große Badeplattform
welche auch zur Aufnahme eines Beibootes oder Jet Ski geeignet ist
zum leichten manövrieren des Beibootes wurde eine Gangway auch als Kran ausgestattet
"sichere Gangway mit Doppelreling"
 
Technische Daten nach REFIT
Werft Verschure - Vrijbuiter Jachtbouw, Niederlande
Ort & Jahr der Kiellegung Waspik NL, 1990
Typ Verdränger, 2 Decker
Baustoff / Rumpf Stahl
Baustoff / Oberdeck Holz / Polyester (2003/4 Zadar)
Refit  / Ort & Jahr Stella Maris, Zadar;   2005/2006
Länge ü. A. 15,30 m
Rumpflänge 14,90 m
Breite 04,00 m
Tiefgang 01,40 m
Höhe Wasserlinie bis Mastfuß 425 cm
Höhe Wasserlinie bis Masttop 569 cm
Maschine Volvo Penta 190 PS
Verbrauch ca. 8-10 l / h bei 8-10 kt
Bugstrahlruder elektr.
Dieseltank 1.000 l
Frischwassertank 500 l
Reichweite@8 kt ca. 600 sm
   
BRZ 15,91
NRZ 09,55
   
Zulässige Personenanzahl 12
Kabinen / Kojen + Salon/Brücke 3 / 5 + 2
Eignersuite 2 Kabinen: 1 Doppelbett Kabine & 1 Einbettkabine / 1 x Du/WC
Gäste-/Crew Kabine 1 Kabine mit 2 getrennten Kojen / 1 x Du/WC
Salon Radio / MC / CD  &  TV / SAT / DVD
   
Warmwasser 220 V & Maschine
Plotter / GPS   NEU GARMIN
Echolot  NEU Fishfinder GARMIN
VHF Radio  NEU ICOM
GSM Ericcson
UKW / MW / KW Empfänger Radio / MC / CD
EPIRB COSPAS / SARSAT

 


 Höhe Wasserlinie - Masttop ca. 569 cm,
die Yacht ist für eine Überstellung auf Binnengewässern nicht geeignet,
das Befahren der Kanäle Marseille - Rotterdam ist nicht möglich
für die ursprüngliche Überstellung von der Werft in Holland nach Marseille war am Brückendeck nur ein umklappbarer,
provisorischer Instrumententräger montiert,
der Aufbau (Steuerstand) wurde in Kroatien fertig gestellt.

ACHTUNG:
wichtige Information:
Höhe Wasserlinie - Masttop ca. 569 cm,
die Yacht ist zum Befahren von den meisten Binnengewässern
aufgrund der Höhe NICHT geeignet

 

zurück