MAG's Stil und Etikette Knigge Blog von Michael Alexander Grandits für kultiviertes Benehmen, edles Auftreten und stilvolles Outfit

Stil & Etikette Seminare - Michael Alexander Grandits


MAG's Stil & Etikette BLOG

Knigge
 für kultiviertes Benehmen, edles Auftreten und stilvolles Outfit
von
Michael Alexander Grandits


M.A.Grandits      BLOG      Seminare      Kontakt     Stil & Etikette Seminare - Michael Alexander Grandits - auf Facebook


Michael Alexander Grandits

Seminarleiter

VITA

  Michael Alexander Grandits
 

Michael Alexander Grandits ist in einem durch Liebe zur Kunst, Antiquitäten, Reisen und Etikette geprägten Elternhaus aufgewachsen.
Besonders seine Großmutter hat eine große Rolle bei der Vermittlung korrekter Gesellschaftsnormen sowie guter und eleganter Manieren gespielt.

Seit Kindesbeinen an den Aufenthalt in Hotels der Oberklasse gewohnt ergab sich eine Vorliebe für diese Art des Logierens.
Seine Erfahrungen erweiterten sich nicht nur durch beruflich bedingte Aufenthalte im In- und Ausland in Hotels der  5 Sterne Kategorie,
seine Vorliebe gilt heute vor allem kleineren aber umso exklusiveren Hotels, Schlosshotels und Häusern mit Tradition und Geschichte.

Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit ergab sich auch die Teilnahme an etlichen Empfängen und Events in Botschaften europäischer Länder.

 

Ich liebe und genieße den Aufenthalt in kultiviertem Ambiente und 
freue mich meine Erfahrungen im Rahmen meines Büchleins
oder meiner Seminarvorträge an interessiertes Publikum weitergeben zu können.

Michael Alexander Grandits

Viele Seminare verschiedenster Themengebiete werben mit den heute modernen Redewendungen
oder offerieren die Inhalte als Art Geheimwissenschaft.
Ich erkläre Ihnen die Regeln leicht verständlich und einprägsam!

"Ich freue mich, meine Erfahrungen  im Rahmen der Seminare weitergeben zu können.

Sprache:

 deutsch



Methode:
klassischer Vortrag und Schulung mit Fallbeispielen.

Vermeidung von zeitaufwändigen Erarbeiten von Grundsätzen durch die Teilnehmer welche in wenigen Worten durch den Vortragenden erklärt werden können.
(z.B. Knigge Pyramide, Benimmregeln von gestern,...)
 

Fachbezogene Publikationen

Stil & Etikette beim Speisen & Reisen
 
Die guten Umgangsformen,
kultiviertes  Benehmen im Privat- & Berufsleben
kurz und prägnant formuliert

 Die guten Umgangsformen, kultiviertes  Benehmen im Privat- & Berufsleben  kurz und prägnant formuliert