MAG Reisen Kroatien: Reisebedingungen Buchungsbedingungen Zeichenerklärung Stornobedingungen Informationen

MAG Reisen - www.magreisen.at
magreisen
              KROATIEN

KROATIEN 

 

ARB & Buchungsbedingungen

ergänzende Reisebedingungen & Stornobedingungen für Kroatien Buchungen

Incentiveangebote, MAG select & exclusive Hotels und Unterkünfte für Seminare und Kurse

 
MAG
Reisen
Kroatien
MAG Reisen - siehe Link zur Berechtigung bei den Wirtschaftskammern Österreichs & ECG auf der Startseite -
besorgt in Ihrem Auftrag die gewünschten Reiseleistungen. 
Für die verrechneten Leistungen treten wir zivilrechtlich ausschließlich als Vermittler auf.

Für Unterkunftsbuchungen in Kroatien im Rahmen von MAG Incentiveangeboten, MAG select & exclusive Hotels und Unterkünfte für Seminare und Kurse gelten die Buchungs- & Reisebedingungen von magreisen.at
> siehe verbindliche
Buchungsbedingungen und die nachstehend angeführten Reise- & Stornobedingungen
MAG Test  & MAG Tipps
MAG Test & MAG Tipps, diese Anmerkungen geben unsere persönlichen Eindrücke bei einem Testbesuch wieder
oder den Eindruck unserer Gäste und verstehen sich daher nicht als allgemein gültige Angaben des Hotels oder Unterkunftsanbieter.
Wir freuen uns, wenn unsere Eindrücke unseren Gästen bei der Wahl des für Sie richtigen Urlaubsziels und für die
für Sie passende Unterkunft eine Hilfe bei der Entscheidung darstellen können und freuen uns über zahlreiche Kundenbewertungen der gebuchten Unterkünfte welche wir gerne unter Hotelbewertungen veröffentlichen
 

Preise
verstehen sich wenn nicht anders angeführt pro Person und Tag oder pro Person und Woche in Euro (€)
und sind Endverbraucherpreise.
Bei Appartements und Ferienhäusern wird, wenn nicht anders angeführt, der Mietpreis pro App./Tag oder App./Woche angeführt.

Die angeführten Preise gelten, wenn nicht anders angeführt, pro Tag und für einen Mindestaufenthalt von 1 Woche oder eine bestimmt Anzahl von Tagen.
Bei kürzeren Aufenthalten kann, falls vom Hotel (Unterkunft) vorgeschrieben, auch
wenn bei der Preisliste nicht angeführt, ein Zuschlag verrechnet werden. In der Hauptsaison gilt bei den meisten Hotels ein Mindestaufenthalt von 1 Woche.
Standard Buchungen verstehen sich, wenn nicht anders angegeben,  Samstag (Anreise) - Samstag (Abreise)
Wenn andere An- bzw. Abreisedaten gewünscht sind und diese nicht laut Preisliste ausgeschlossen sind, kann der Kunde eine Fixbuchung mit diesen Daten senden. Sollte die Buchung des Sondertermins nicht bestätigt werden, entstehen dem Kunden keine Kosten, bei Bestätigung des Sondertermins gilt die Buchung als verbindlich gebucht.

Bei Sonderangeboten, Aktionen und speziellen Angeboten können für das Angebot beschränkte Unterkunftskapazitäten
gelten ohne dass dies im Text extra angeführt wird. Die Bestätigung ist somit nicht nur abhängig von der Verfügbarkeit der gewählten Unterkunft sondern auch davon ob noch eine gewählte Unterkunft zum gewünschten ermäßigten Preis verfügbar ist.
 

MAGi


Kategorie:
  Als Richtlinie finden Sie bei den jeweiligen Hotels eine Kategorisierung mit
MAGi MAGi's gekennzeichnet.
dies sind keine offiziellen "Sterne" entsprechen aber meist den Kroatischen Einstufungen
Es kann auf eine höhere oder niedrigere Einschätzung durch MAG Reisen hingewiesen werden.
z.B.
MAGiMAGiMAGiMAGi
  3 ½ MAGi's = offizielle Landeskategorie 3 Stern - unsere Meinung 3-4 Stern Hotel
Offizielle Kategorieangaben vorbehaltlich Änderungen durch das Hotel oder das Kroatische Tourismusministeriums.
Zusätzliche Hinweise auf Leistungsangebote z.B. privater Anbieter (wie z.B. Fitnessclub, Tauchschule oder Diskothek) unterstehen nicht dem Hotel und können ohne Verständigung kurzfristig geschlossen werden.
Swimmingpools können ohne Vorankündigung wegen Reinigungsarbeiten oder Defekt bzw. Pools im Freien wegen Schlechtwetter vom jeweiligen Hotel geschlossen werden. Sollte der Swimmingpool / Hallenbad Bedingung zur Buchung sein muss dies bei der Buchung ausdrücklich erwähnt werden.
Bei Unterkünften die im Leistungsumfang Klimaanlage angeben ist der Betrieb dieser von der Hotelleitung abhängig und von der Jahreszeit. So kann nicht nur in den kühleren Jahreszeiten eine komplette Abschaltung vorkommen sondern auch in den Sommermonaten eine teilweise (z.B. während der Nacht oder während der Zeit zu der die meisten Gäste sich am Strand befinden)

Sollte die Klimaanlage/AC und der Betrieb dieser Bedingung zur Buchung sein muss dies bei der Buchung
ausdrücklich schriftlich erwähnt werden (Anmerkungen)
Dieser Passus gilt ebenso für alle weiteren im Leistungsumfang angeführten Angebote der jeweiligen Hotels bzw.  Unterkunftsanbieter (Ferienanlagen, Appartementanlagen etc. ) und gilt für
im Preis inkludierte Angebote und nicht im Preis inkludierte Angebote, also Angebote gegen Gebühr -  
wie z.B. Kinderanimation, Fahrradverleih, Internetzugang u. s. w ....
Änderungen von im Preis inkludierten bzw. gratis - Leistungen sowie die Leistungserbringung dieser an anderen als
den angeführten Tagen ist bei den meisten Hotels und Unterkunftsanbietern vorbehalten

Bei Hotelanlage/Hotels/Unterkünften mit den Vermerk "Neueröffnung" , "teilweise in Umbau befindlich", oder ähnlichen Hinweisen bei der Beschreibung oder der Preisliste muss mit zumindest zeitweise auftretende Belästigungen durch Arbeiten in oder um die Anlage, teilweise noch nicht begrünten Flächen in der Anlage, teilweise noch nicht oder nicht zur Verfügung stehenden Extraleistungen wie z.B. Sauna oder Whirlpools und ähnlichen Einschränkungen gerechnet werden.
Ebenso kann es zur Verzögerungen bei der Fertigstellung der Unterkunft oder Nebenleistungen kommen.
 

Zimmer:


Zimmer mit Meerseite/Meerblick
Wir weisen darauf hin, dass Zimmer mit Meerseite nicht Meerblick bieten müssen und dass aufgrund der sich verändernden Vegetation auch bei Meerblick eine Beeinträchtigung, z.B. durch Bäume, gegeben sein kann.

Zeichenerklärung:
DZ
DZ (Bk)
DZ Bk
DZ Bk MS
DZ Zb
DrZ
FZ = FamZ
EZ
EZ Su
MS
sMS
PS
Bk
(Bk)
Zb
HP
VP
NF
N
Ai
Gi

=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=
=

Doppelzimmer (zumeist Strassen-, Berg-, oder Parkseite)
Doppelzimmer, teilweise Balkon,
Zimmer mit/ohne Balkon gleicher Preis, daher Bk nur als Kundenwunsch mögl.
Doppelzimmer mit Balkon
Doppelzimmer mit Balkon und Meerseite
Doppelzimmer mit Zusatzbett
Dreibettzimmer
Familienzimmer
(bestehend aus 1 Zimmer oder 2 Zimmer mit Verbindungstüre, laut Hotelbeschreibung)
Einbettzimmer
Einbettzimmer single use = Doppelzimmer zur Alleinbenutzung
Meerseite
seitliche Meerseite
Parkseite = Landseite
Balkon
tlw. Balkon       
(z.B. keine Reservierungsmöglichkeit durch Aufzahlung)
Zusatzbett
Halbpension
Vollpension
Nächtigung / Frühstück
nur Nächtigung (z.B. Miete bei Appartements) ohne Verpflegung
All Inklusive      
(laut Angebot, die inkludierten Leistungen entnehmen Sie der Beschreibung)
Getränke bei den gebuchten Mahlzeiten laut Angebot inklusive
= Freibad       (meist nur im Sommer geöffnet)
= Hallenbad    (tlw. im Sommer geschlossen)
= Sauna:  bei einigen Hotels sind Wellness - Einrichtungen wie Sauna, Dampfbad, Infrasauna, etc. entgegen den in Österreich & Deutschland üblichen Bedingungen nur mit Badebekleidung od. gemischt zu benutzen und ohne Aufgüsse.
= Wellness  od. SPA od. Beauty Angebote

Eine Hotelzimmer / Ferienwohnung / Appartement darf nur von der im Voucher (Gutschein) angeführten Personenanzahl bewohnt werden. Auch Kinder zählen als Personen.
Bei unkorrekten Angaben von Daten durch den Kunden bei Buchung (z.B.: betreffend Anzahl der Personen, Geburtstag bei Kindern, etc.) behält sich das Hotel/Unterkunftsgeber eine Nachbelastung vor.
Im Preis inkludierte Leistungen bzw. Leistungen die vor Ort zu bezahlen sind:
Im Preis inkludiert sind jene Leistungen die als inkludiert angeführt sind (z.B.: HP = Halbpension) oder auf die extra hingewiesen wird (z.B.: Liegen & Handtücher im Hallenbad gratis oder GI = Getränke inklusive) 
Alle anderen angeführten Leistungen wie z.B. Sauna, Massage, Minigolf, etc. sind nicht im Preis inkludiert und bei Inanspruchnahme vor Ort zu bezahlen. 
Falls Haustiere erlaubt sind, sind diese Gebühren ebenfalls vor Ort vom Kunden direkt zu bezahlen.
Änderungen solcher Angebote durch das Hotel jederzeit ohne Bekanntgabe möglich.
Zusätzliche Leistungsangebote privater Anbieter (wie z.B. Fitnessclub, Tauchschule oder Discothek) unterstehen nicht dem Hotel und können ebenso ohne Verständigung kurzfristig geschlossen werden.

Die Zimmer können zu den vom Hotel angewiesenen Zeiten bezogen werden und müssen zu den vom Hotel vorgeschriebenen Zeiten verlassen werden, andernfalls behalten sich die Hotels die Verrechnung einer Tagesnutzungsgebühr vor. Bei vorzeitiger Abreise ist generell keine Rückerstattung möglich.
Zumeist ist der Bezug ab ca. 14:00 Uhr möglich und die Zimmer müssen bis spätestens 10:00 geräumt werden.
Abweichungen von diese Zeiten sind je nach Unterkunft möglich und die Zeiten können vom Unterkunftsanbieter
ohne vorherige Kundmachung in diesem Web Katalog geändert werden.

Die Einteilung der Zimmer obliegt der Hotelleitung. Sofern auf der Preisliste kein Preisunterschied kenntlich gemacht ist (z.B. Aufzahlung für Balkon aber nicht für Meerseite) wird für die Buchung die dem Preis entsprechende Zimmerkategorie bestätigt, weitere Zimmerwünsche ( z.B. in diesem Fall Meerseite oder eine bestimmte Etage oder Zimmernummer) werden an das Hotel weitergeleitet, die letztendliche Einteilung wird auch bei Bestätigung des Kundenwunsches vor Ort vom Hotel maßgeblich der Möglichkeiten vorgenommen..
Kundenwünsche werden weitergeleitet, sind aber kein Reisevertragsbestandteil.

Beachten Sie bitte, dass Sie Ihren Urlaub in einem südlichen Land gebucht haben und die abendlichen Ruhezeiten
nicht immer den einzelnen Bedürfnissen entsprechen. Was für den einen ein schöner Abend an der Theke im Freien,
ist für den anderen eine Lärmbelästigung und bei Unterkünften welche "besonders geeignet für Kinder oder Jugendliche" angeführt ist, muss, speziell in der Hochsaison mit Lärm (-belästigung) durch Kleinkinder, Kinder oder Jugendliche gerechnet werden.

Bei im Zimmerpreis (oder Paketpreis) als "inklusive" oder "gratis" angeführten Leistungen muss der Kunde, sollte
die Leistung vor Ort nicht automatisch gewährt werden, vor Ort an der Rezeption diese urgieren.
(z.B. gratis Fahrräder, gratis Liegen,...) Bei gratis Leistungen gelten auch, falls angeführt, die für das jeweilige Angebot angeführten gesonderten Buchungs- & Nutzungsbedingungen.
Eine nachträgliche Beschwerde kann nicht akzeptiert werden bzw. ist eine Refundierung von "inklusive" oder "gratis" Leistungen ausgeschlossen, unabhängig ob die Leistung vom Kunden nicht oder nicht zur Gänze konsumiert wurde
oder vom Leistungsanbieter (z.B.: Unterkunftsanbieter, Hotel oder Ferienanlage etc. aus irgendwelchen Gründen nicht erbracht werden konnte. (z.B.: beschränktes Angebot von Fahrrädern oder Liegen, sodass nicht alle Gäste gleichzeitig eine Konsumation gewährt werden kann)

Gäste welche für Mahlzeiten besondere Wünsche haben (z.B. zum Frühstück koffeinfreier Kaffee HAG) wird empfohlen
die von Ihnen bevorzugten Lebensmittel selbst mitzuführen, da zumeist solch spezielle Angebote nicht verfügbar sind.

Bei manchen Hotels werden bei den Preislisten sogenannte "Stopp Buchung" Listen geführt
diese Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität da sich die Buchungsstände laufend ändern
und dienen als Hilfe bei der Entscheidung zur Suche eines geeigneten Urlaubstermins.
Diese Listen werden nur bei Hotels angeführt die dieses Service unterstützen.
 

Kinder Die Kinderermäßigung entnehmen Sie bitte der Preisliste beim jeweiligen Hotel.
Kinderermäßigungen gelten, wenn nicht extra angeführt, für 1 Kind im Zusatzbett mit 2 Erwachsenen im selben Zimmer.

Zeichenerklärung bei Kinderermäßigung
DZ           =  Kinderermäßigung für 1 Kind im Doppelzimmer mit 2 Erwachsenen
DZ oV      =  ohne Bett und ohne Verpflegung; eventuell gewünschtes Kinderbett ist vor Ort zu direkt zu bezahlen
DZ Zb       =  Ermäßigung im Zusatzbett
DZ Zb HP =  Ermäßigung im Zusatzbett mit gleicher Verpflegung wie die 2 Erwachsenen gebucht haben
1K+1E     =  Kinderermäßigung für 1 Kind mit nur 1 Erwachsenen
          = MAG Tipp > Kinderangebote laut Beschreibung

Kinderermäßigung: Altersangaben beziehen sich immer auf den Geburtstag,
z.B. 2 - 12 J. = 2. bis 12. Geburtstag = 1,99 - 11,99 Jahre
Zur Inanspruchnahme einer Ermäßigung darf der Geburtstag bei Reiseantritt noch nicht erreicht worden sein.
Daher muss bei der Buchung das genaue Geburtsdatum bekannt gegeben werden; bei unkorrekten Angaben behalten sich die Hotels (Reisepass Daten des Kindes) eine Nachverrechnung vor Ort vor.

PKW
Anreise

Allgemeine Informationen Pkw Anreise, 
für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren Autofahrerclub
Generell wenn nicht anders angeführt gilt als An-/Abreisetag der Samstag.

zum Routenplaner

Bahn
Anreise
Hotels mit diesem Bild sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
Eisenbahn & Linienbus, sehr gut zu erreichen. 
(Gute Bahn UND Linienbus Verbindung)

Hunde


Allgemeine Informationen zu Haustieren im Urlaub siehe    >>

Bitte beachten Sie, daß auch wenn "Haustiere willkommen" sind, diese in gewisse Teile des Hotels (z.B.: Restaurant, Schwimmhalle,...) und
zu meist an den Strand nicht mitgenommen werden dürfen.
Die Mitnahme eines Haustieres ist aber bei Buchung auf jeden Fall anzuführen (Art, Größe od. Rasse, Gewicht) andernfalls kann die Unterbringung vor Ort nicht gewährt werden.
 

Übersicht - Hunde willkommen Kroatien

Lstg.
Nutzung von speziellen, im Text angeführten Leistungen eines Hotels / Hotelanlage / Bungalow:
Bitte geben Sie bei Buchung an, falls Sie ein Hotel ausdrücklich wegen eines bestimmten Leistungsangebotes buchen um diesen als Kundenwunsch durch das Hotel verifizieren zu lassen.
z.B.: Nutzung von Tennisplatz, Sauna, Pool (Hallenbad oder Freibad) u.s.w. da jederzeit Hotels berechtigt sind einzelne Leistungen (z.B. wegen Wartung oder Instandhaltungsarbeiten) vorübergehend ohne vorherige Ankündigung nicht anzubieten. Ebenso gilt dies für alle Sonderleistungen (z.B. Kinderclub, Kinderanimation, o.ä.)
Zusätzliche Leistungsangebote privater Anbieter (wie z.B. Massage, Ordinationen,...) unterstehen nicht dem Hotel und können ohne vorherige Kundmachung in diesem Web Katalog kurzfristig geändert oder geschlossen werden.
Gewünschte Sonderangebote, insbesondere wenn diese nur bei geänderten Zahlungsbedingungen gelten, müssen bei Buchung als "gewünscht" unter "sonstiges" angeführt werden.
 

FKK

Übersicht zu Fkk (offizielle & Wildbademöglichkeiten) sowie allgemeine Informationen zu FKK in Kroatien
(Angaben vorbehaltlich Änderungen ohne Ankündigung)

FKK Übersicht

Einreise

Einreisebestimmungen für Kroatien (Durchreise durch Slowenien)
für österreichische & deutsche Staatsbürger (Botschaften & Konsulate)
Andere Staatsbürger kontaktieren bitte Ihre diplomatische Vertretung.
Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Reisende selbst verantwortlich. Alle Kosten und Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu Lasten des Reisenden, auch wenn diese Vorschriften nach Buchung geändert werden sollten.

Reiseinformationen Kroatien


ARB
Kroatien

Irrtümer und Rechenfehler bei den Preislisten vorbehalten - wir bitten um Verständnis

Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) der Wirtschaftskammer,
außer es wird darauf hingewiesen, dass besondere Reisebedingungen, z.B. geänderte Stornobedingungen, gelten.
( z.B. Yachtcharter, Leuchttürme,...)

Stornosätze / vom Reisepreis:
1. Sonderflüge (Charter), Autobusgesellschaftsreisen
bis 30. Tage vor Reiseantritt 10 %  
ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt 25 %  
ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt 50 %  
ab   9. bis   4. Tag vor Reiseantritt 65 %  
ab dem 3. Tag (72 Stunden) vor Reiseantritt 85 %  
No Show 100 %  
2. Hotelunterkünfte, Ferienwohnungen, Linienflugreisen zu Sonderbedingungen
bis 30. Tage vor Reiseantritt 10 %  
ab 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 30 %  
ab 14. bis   8. Tag vor Reiseantritt 60 %  
ab   7. bis   1  Tag vor Reiseantritt 80 %  
No Show 100 %  
 
1. & 2.  Zuzüglich einer Storno-Bearbeitungsgebühr von min. € 25,- bis € 45,-- laut ARB & Buchungsbedingungen
Umbuchung: Werden nach Fixbuchung einer Reise Änderungen gewünscht, wird mindestens eine Bearbeitungsgebühr von Euro 25,-- pro Buchung verrechnet.
Bei Umbuchung (z.B. auf ein anderes Hotel) fallen Euro 25,-- zuzüglich Stornogebühr an, da dies eine
Stornierung der 1. Buchung bedeutet.
Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren bei jeder Änderung verrechnet werden müssen
siehe auch
Buchungsbedingungen & Stornoversicherung (nächster Absatz)
Reiseabbruch: Bei vorzeitigem Reiseabbruch kann keine Rückzahlung des Reisepreises erfolgen. 
(siehe auch
"Rekl.")

Vers.

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung für den Krankheitsfall.
Bei Diebstählen haftet weder MAG Reisen noch unsere Vertragspartner. 
Der Abschluss einer privaten Versicherungsvorsorge wird empfohlen.
Informationen zu:
  Reiseschutz- & Stornoversicherung

Rekl.

Beschwerden und Reklamationen müssen vor Ort an der Rezeption oder bei Fewo's bei der Kontaktperson  umgehend gemeldet werden. 
Bei Mängeln muss der Kunde bemüht sein eine Beseitigung der Mängel oder Schadensminimierung vor Ort zu ermöglichen !
Ebenso ist bei Bestehen von gravierenden Mängeln, eine Verständigung von MAG Reisen (per e-mail) zu empfehlen,
um die Beseitigung dieser noch während des Aufenthaltes zu ermöglichen.
Bei gravierenden Mängeln muss eine schriftliche Bestätigung des Hotels / Unterkunftsanbieters beigebracht werden.
Eine Beschwerde oder Reklamation muss bei Unterkunftsanbietern in das Beschwerdebuch, das an der Rezeption aufliegt, eingetragen werden.
Eine Beschwerde muss unmittelbar nach Beendigung des gebuchten Aufenthaltes schriftlich per e-mail an 
MAG Reisen gemeldet werden.

Kann eine gebuchte Unterkunft zum vereinbarten Termin nicht übergeben werden
kann der Unterkunftsanbieter, sofern möglich, einen gleichwertigen Ersatz stellen.
Ist kein Ersatz möglich wird, je nachdem wann die Unmöglichkeit der Unterkunftsbereitstellung bekannt wird,
der einbezahlte Anzahlungs- bzw. falls bereits ausbezahlt, der Gesamtrechnungsbetrag an den Kunden retourniert.

Es bestehen MAG Reisen gegenüber keine Ansprüche auf Schadenersatz und weitere Ansprüche an MAG Reisen
sind ebenso ausgeschlossen
Links Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), wird hiermit auf das ausdrücklichste erklärt, dass wir uns von den angelegten Links und den dahinter stehenden Inhalten distanzieren und für keine der
Informationen haften.

 

Startseite MAG Reisen
  Angebotsübersicht Kroatien




01. Jänner 2017