Musterfoto in JZ Ausführung mit hohen Vorbauten
Bild im Großformat sehen > anklicken
Modell der SZ in ex JZ Lackierung grün
Dem Modell liegen 2 Pufferbohlen mit Schieneräumer im typischen
schwarz gelben Design bei
1 x 2 Stück für Modellbetrieb auf der Anlage mit Kupplung
1 x 2 Stück vorbildgetreu als Vitrinenmodell
Sie können natürlich bei Anlagenbetrieb auch eine Seite
vorbildgetreu und eine Seite mit Kupplung ausstatten
Kleinserie, Abweichungen vom Musterfoto und Änderungen vorbehalten
Bei Bestellung anführen "Standardausführung mit hohen Vorbauten" oder " BR low
nose"
Bitte bei Bestellung anführen:
Epoche, Bahnverwaltung und bei
JZ Varianten Anschrift Latein oder zyrillisch
SZ "low nose"
SZ GM Lokomotive Baureihe 661
Die EMD G16 - JZ Baureihe 661 - war eine der am häufigsten
verwendeten Diesellokomotiven in Yugoslawien, mit dem Spitznamen
Kenedi.
GM Lokomotiven der JZ Baureihe 661 kamen auch nach Österreich,
z.B.
in den Grenzbahnhof Spielfeld Strass, dem Grenzbahnhof zu
Jugoslawien an der Südbahn
und führten ab Spielfeld Strass Planzüge sowie die saisonal
verkehrenden Autoreiszüge
und sind daher auch für Modellbahnanlagen nach österreichischem
Vorbild interessant.
Auch nach der Elektrifizierung des Grenzbahnhofes Spielfeld Strass
1977 als ersten Systemwechselbahnhof in Österreich
(3 kV Gleichstrom JZ / 15 kV -16 2/3 Hz ÖBB)
kamen Diesellokomotiven der JZ, unter anderen auch die JZ 661,
weiterhin in den österreichischen Grenzbahnhof.
Nach dem Zerfall Jugoslawiens wurde diese Diesellokomotive JZ 661
auch von den Bahnverwaltungen der Nachfolgestaaten,
der HZ
(kroatische Eisenbahn) und SZ (slowenische Eisenbahn) übernommen.
Die Lokomotiven der Slowenischen Eisenbahnen SZ 661 kamen auch nach
Österreich.
Anlässlich der Feierlichkeiten "175 Jahre Eisenbahn in Österreich“
fand am 10.06.2012 beim Südbahn Museum in Mürzzuschlag ein
„Internationales Diesel-Nostalgietreffen“ statt.
Unter anderem war die diesel-elektrische Lokomotive 661-032 der
Slowenischen Eisenbahn zugegen.
Sie wurde 1960 bei General-Motors in
den USA gebaut, leistet 2000 PS, ist 112 Tonnen schwer und hat einen
3000 Liter Dieseltank
Das Modell kann daher auch vorbildgerecht auf Modellbahnanlagen nach
österreichischem Vorbild vor Sonderzügen eingesetzt werden
und
ermöglicht den vorbildgerechten Einsatz amerikanischer
Diesellokomotiven auf Anlagen nach österreichischem Vorbild
GM EMD G16
Preis pro Stück
ANALOG
exklusive Verpackungs- & Versandkosten
EURO
375,--
DIGITAL mit SOUND
Aufpreis
160,--
Videoclip: Sound 2
Preis gilt
ausschließlich bei gleichzeitiger Bestellung Lok und Digital Zurüstung mit Sound
und NICHT für nachträglich Umbauten an vorhandenen Lokomotiven
BESICHTIGUNG & BESTELLUNG
eines Mustermodells
in
Bad Mitterndorf - Salzkammergut - Ausseerland
die Preise
verstehen sich bei Selbstabholung
Kleinserie
Wartezeit nach Bestellung ca. 2-4 Monate
Analog
Anzahlung bei Bestellung: 190,-- in bar oder mit
Überweisung
Restzahlung nach Fertigstellung des Modells: 185,-- in bar oder mit
Überweisung
Anzahlung bei Bestellung: 350,-- in bar oder mit
Überweisung
Restzahlung nach Fertigstellung des Modells: 185,-- in bar oder mit
Überweisung
Nach Fertigstellung des Modells erhalten Sie diesbezügliche Nachricht mit der
Bitte um Restzahlung
Lieferung binnen 1 Woche nach Erhalt der Restzahlung
oder Abholung gegen Barzahlung
Übergabe in Bad Mitterndorf oder auf Anfrage in Wien,
Terminvereinbarung erforderlich
Versandspesen per Post auf Anfrage
BESTELLUNG & ANFRAGEN
Wenn Sie Interesse an dem Angebot
haben senden Sie uns bitte eine Nachricht
mit Ihrem Namen und Telefonnummer und der gewünschten Modeerlbezeichnung
wir ANTWORTEN IHNEN GERNE PER E-MAIL oder rufen Sie uns an
anzeigen@magreisen.at
meine 100 % positive Bewertung bei e-bay SEHEN
Bilder vom Vorbild bei den JZ in den 80er Jahren
finden Sie im Buch
Die J® in den 80er
Jahren
Eisenbahnen in Jugoslawien Normalspur
In den 80 er Jahren
konnte man in Jugoslawien
neben Elektro- und Dieseltraktion
vereinzelt auch noch Dampfloks in untergeordneten Diensten und bei Verschubarbeiten beobachten.
Dieser BilderBuchBogen spiegelt die Zeit, als das Fotografieren in
Jugoslawien noch verboten war.
Dazu kam noch, dass man wenn man
fotografiert hat von der Polizei verhaftet wurde.
Dem Autor war es
möglich, dass er umfassendes Bild und Dokumentationsmaterial sammeln
konnte.
Nach 30 Jahren möchte der
Autor diese bisher unveröffentlichten Fotos den Eisenbahnfans
präsentieren.
Autor:
Michael Alexander Grandits
Preis: Euro 35.-
Übergabe in Bad Mitterndorf,
Terminvereinbarung erforderlich
oder Versand
Bestellung:
anzeigen@magreisen.at
Versandspesen per Post auf Anfrage
Auf Wunsch Versand von Büchern mit Widmung und Autogramm,
bitte bei der Bestellung gewünschten Text für Widmung anführen
Übersicht
Kleinserien & Handarbeitsmodelle