Epoche IV
Dem Modell liegen 2 Pufferbohlen mit Schieneräumer im typischen
schwarz gelben JZ Design bei
1 x 2 Stück für Modellbetrieb auf der Anlage mit Kupplung
1 x 2 Stück vorbildgetreu als Vitrinenmodell
Sie können natürlich bei Anlagenbetrieb auch eine Seite
vorbildgetreu und eine Seite mit Kupplung ausstatten
Kleinserie, Abweichungen vom Musterfoto und Änderungen vorbehalten
Bitte bei Bestellung anführen:
Epoche, Bahnverwaltung und bei
JZ Varianten Anschrift Latein oder zyrillisch
Bild im Großformat sehen > anklicken
Bild im Großformat sehen > anklicken
Bei Bestellung unbedingt exakte Bauart, Epoche, Farbgebung und Bahngesellschaft
anführen !
Die EMD G16 - JZ Baureihe 661 - war eine der am häufigsten
verwendeten Diesellokomotiven in Jugoslawien mit dem Spitznamen Kenedi.
Einige Lokomotiven dieser Baureihe verfügten an einem Lokomotivende, jenem mit
dem kürzeren Vorbau
über einen niedrigeren Vorbau der eine bessere Streckenbeobachtung ermöglicht.
GM Lokomotiven der JZ Baureihe 661 mit hohem Vorbau kamen auch nach Österreich,
z.B.
in den Grenzbahnhof Spielfeld Strass, dem Grenzbahnhof zu
Jugoslawien an der Südbahn
und führten ab Spielfeld Strass Planzüge sowie die saisonal
verkehrenden Autoreiszüge.
Auch nach der Elektrifizierung des Grenzbahnhofes Spielfeld Strass
1977 als ersten Systemwechselbahnhof in Österreich (3 kV Gleichstrom
JZ / 15 kV -16 2/3 Hz ÖBB)
kamen Diesellokomotiven der JZ, unter anderen auch die JZ 661,
weiterhin in den österreichischen Grenzbahnhof.
Weiters kamen JZ 661 mit hohem Vorbau auch nach Bleiburg, ein Bild einer JZ 661 in
Bleiburg finden Sie im Schienenverkehr aktuell 7 / 88 auf Seite 36
Daher können die JZ 661 auch vorbildgetreu auf Modellbahnanlagen nach österreichischem
Vorbild eingesetzt werden
und bieten somit die Möglichkeit vorbildgetreu eine Lokomotive nach
amerikanischen Baumuster auch auf einer Modellbahnanlage nach
österreichischem Vorbild einzusetzen.
Das Modell kann daher auch vorbildgerecht auf Modellbahnanlagen nach
österreichischem Vorbild eingesetzt werden und ermöglicht den
vorbildgerechten Einsatz amerikanischer Diesellokomotiven auf
Anlagen nach österreichischem Vorbild
Die Diesellokomotive wurde auch von den Nachfolgestaaten übernommen
und waren bzw. sind auch bei
der HZ (kroatische Eisenbahn), der SZ (slowenische
Eisenbahn)
und ZS (Serbischen Eisenbahn)
in Verwendung.
GM EMD G16
Preis pro Stück
ANALOG
exklusive Verpackungs- & Versandkosten
EURO
375,--
DIGITAL mit SOUND
Aufpreis
160,--
Videoclip: Sound 2
Preis gilt
ausschließlich bei gleichzeitiger Bestellung Lok und Digital Zurüstung mit Sound
und NICHT für nachträglich Umbauten an vorhandenen Lokomotiven
BESICHTIGUNG & BESTELLUNG
eines Mustermodells
in
Bad Mitterndorf - Salzkammergut - Ausseerland
die Preise
verstehen sich bei Selbstabholung
Kleinserie
Wartezeit nach Bestellung ca. 2 - 4 Monate
Analog
Anzahlung bei Bestellung: 190,-- in bar oder mit
Überweisung
Restzahlung nach Fertigstellung des Modells: 185,-- in bar oder mit
Überweisung
Anzahlung bei Bestellung: 350,-- in bar oder mit
Überweisung
Restzahlung nach Fertigstellung des Modells: 185,-- in bar oder mit
Überweisung
Nach Fertigstellung des Modells erhalten Sie diesbezügliche Nachricht mit der
Bitte um Restzahlung
Lieferung binnen 1 Woche nach Erhalt der Restzahlung
oder Abholung gegen Barzahlung
Übergabe in Bad Mitterndorf oder auf Anfrage in Wien,
Terminvereinbarung erforderlich
Versandspesen per Post auf Anfrage
BESTELLUNG & ANFRAGEN
Wenn Sie Interesse an dem Angebot
haben senden Sie uns bitte eine Nachricht
mit Ihrem Namen und Telefonnummer und der gewünschten Modeerlbezeichnung
wir ANTWORTEN IHNEN GERNE PER E-MAIL oder rufen Sie uns an
anzeigen@magreisen.at
meine 100 % positive Bewertung bei e-bay SEHEN
Bilder vom Vorbild in den 80er Jahren finden Sie im
Buch
Die J® in den 80er
Jahren
Eisenbahnen in Jugoslawien Normalspur
In den 80 er Jahren
konnte man in Jugoslawien
neben Elektro- und Dieseltraktion
vereinzelt auch noch Dampfloks in untergeordneten Diensten und bei Verschubarbeiten beobachten.
Dieser BilderBuchBogen spiegelt die Zeit, als das Fotografieren in
Jugoslawien noch verboten war.
Dazu kam noch, dass man wenn man
fotografiert hat von der Polizei verhaftet wurde.
Dem Autor war es
möglich, dass er umfassendes Bild und Dokumentationsmaterial sammeln
konnte.
Nach 30 Jahren möchte der
Autor diese bisher unveröffentlichten Fotos den Eisenbahnfans
präsentieren.
Autor:
Michael Alexander Grandits
Preis: Euro 35.-
Übergabe in Bad Mitterndorf,
Terminvereinbarung erforderlich
oder Versand
Bestellung:
anzeigen@magreisen.at
Versandspesen per Post auf Anfrage
Auf Wunsch Versand von Büchern mit Widmung und Autogramm,
bitte bei der Bestellung gewünschten Text für Widmung anführen
Übersicht
Kleinserien & Handarbeitsmodelle
Links zu dieser Seite
amerikanische Diesellokomotiven in Österreich