Eisenbahnen & Modellbahnen: Modellbahn HO: Kleinserien: Diesellokomotive: General Motors - GM EMD G16: kroatische Eisenbahnen HZ: 661 low nose



Kroatische Eisenbahnen: Diesellokomotiven

Baureihe HZ 661 low nose - Baureihe mit niedrigem Vorbau

Epoche IV

Modell HO Kleinserie (DC) analog

oder auf Wunsch digital mit Sound

 

 

Modellbahn Diesellokomotive JZ Baureihe 661

Dem Modell liegen 2 Pufferbohlen mit Schieneräumer im typischen schwarz gelben JZ Design bei

1 x 2 Stück für Modellbetrieb auf der Anlage mit Kupplung

1 x 2 Stück vorbildgetreu als Vitrinenmodell

Sie können natürlich bei Anlagenbetrieb auch eine Seite vorbildgetreu und eine Seite mit Kupplung ausstatten

Kleinserie, Abweichungen vom Musterfoto und Änderungen vorbehalten

Bitte bei Bestellung anführen:
Epoche, Bahnverwaltung und bei
JZ Varianten Anschrift Latein oder zyrillisch

HZ 2061 ehem. JZ 661 Diesellok © Michael Alexander Grandits

Bild im Großformat sehen > anklicken


HZ 2061 ehem. JZ 661 Diesellok © Michael Alexander Grandits

Bild im Großformat sehen > anklicken


Bei Bestellung unbedingt exakte Bauart, Epoche, Farbgebung und Bahngesellschaft anführen !

 

Die EMD G16 - JZ Baureihe 661 - war eine der am häufigsten verwendeten Diesellokomotiven in Jugoslawien mit dem Spitznamen Kenedi.

Einige Lokomotiven dieser Baureihe verfügten an einem Lokomotivende, jenem mit dem kürzeren Vorbau
über einen niedrigeren Vorbau der eine bessere Streckenbeobachtung ermöglicht.


GM Lokomotiven der JZ Baureihe 661 mit hohem Vorbau kamen auch nach Österreich,
z.B. in den Grenzbahnhof Spielfeld Strass, dem Grenzbahnhof zu Jugoslawien an der Südbahn
und führten ab Spielfeld Strass Planzüge sowie die saisonal verkehrenden Autoreiszüge.

Auch nach der Elektrifizierung des Grenzbahnhofes Spielfeld Strass 1977 als ersten Systemwechselbahnhof in Österreich (3 kV Gleichstrom  JZ / 15 kV -16 2/3 Hz ÖBB)
kamen Diesellokomotiven der JZ, unter anderen auch die JZ 661, weiterhin in den österreichischen Grenzbahnhof.

Weiters kamen JZ 661  mit hohem Vorbau  auch nach Bleiburg, ein Bild einer JZ 661 in Bleiburg finden Sie im Schienenverkehr aktuell 7 / 88 auf Seite 36

Daher können die JZ 661 auch vorbildgetreu auf Modellbahnanlagen nach österreichischem Vorbild eingesetzt werden
und bieten somit die Möglichkeit vorbildgetreu eine Lokomotive nach amerikanischen Baumuster auch auf einer Modellbahnanlage nach österreichischem Vorbild einzusetzen.

Das Modell kann daher auch vorbildgerecht auf Modellbahnanlagen nach österreichischem Vorbild eingesetzt werden und ermöglicht den vorbildgerechten Einsatz amerikanischer Diesellokomotiven auf Anlagen nach österreichischem Vorbild

Die Diesellokomotive wurde auch von den Nachfolgestaaten übernommen
und waren bzw. sind auch bei
der HZ (kroatische Eisenbahn), der SZ (slowenische Eisenbahn) und ZS (Serbischen Eisenbahn)
in Verwendung.

 

Modellbahn HO

General Motors Diesellokomotive

GM EMD G16

 

Preis pro Stück

ANALOG

exklusive Verpackungs- & Versandkosten

EURO

375,--

 

DIGITAL mit SOUND

Aufpreis

160,--



Videoclip: Sound 1

Videoclip: Sound 2

 

Preis gilt ausschließlich bei gleichzeitiger Bestellung Lok und Digital Zurüstung mit Sound
und NICHT für nachträglich Umbauten an vorhandenen Lokomotiven

 

BESICHTIGUNG & BESTELLUNG

eines Mustermodells
in
Bad Mitterndorf - Salzkammergut - Ausseerland

die Preise verstehen sich bei Selbstabholung


Kleinserie

  Wartezeit nach Bestellung  ca. 2 - 4 Monate

Analog

                                 Anzahlung bei Bestellung: 190,-- in bar oder mit Überweisung    

Restzahlung nach Fertigstellung des Modells:   185,-- in bar oder mit Überweisung

Digital mit Sound

                                Anzahlung bei Bestellung: 350,-- in bar oder mit Überweisung    

Restzahlung nach Fertigstellung des Modells:   185,-- in bar oder mit Überweisung



Nach Fertigstellung des Modells erhalten Sie diesbezügliche Nachricht mit der Bitte um Restzahlung
Lieferung binnen 1 Woche nach Erhalt der Restzahlung
oder Abholung gegen Barzahlung
 


 

Übergabe in Bad Mitterndorf oder auf Anfrage in Wien, Terminvereinbarung erforderlich
Versandspesen per Post auf Anfrage

BESTELLUNG & ANFRAGEN

Wenn Sie Interesse an dem Angebot haben senden Sie uns bitte eine Nachricht
mit Ihrem Namen und Telefonnummer und der gewünschten Modeerlbezeichnung
wir ANTWORTEN IHNEN GERNE PER E-MAIL oder rufen Sie uns an

anzeigen@magreisen.at

 

meine 100 % positive Bewertung bei e-bay SEHEN

 


 

Bilder vom Vorbild in den 80er Jahren finden Sie im Buch

 

Die J® in den 80er Jahren
Eisenbahnen in Jugoslawien Normalspur

In den 80 er Jahren konnte man in Jugoslawien
neben Elektro- und Dieseltraktion vereinzelt auch noch Dampfloks in untergeordneten Diensten und bei Verschubarbeiten beobachten.

Dieser BilderBuchBogen spiegelt die Zeit, als das Fotografieren in Jugoslawien noch verboten war.
Dazu kam noch, dass man wenn man fotografiert hat von der Polizei verhaftet wurde.
Dem Autor war es möglich, dass er umfassendes Bild und Dokumentationsmaterial sammeln konnte.
 Nach 30 Jahren möchte der Autor diese bisher unveröffentlichten Fotos den Eisenbahnfans präsentieren.

Autor: Michael Alexander Grandits


 

Preis: Euro 35.-
Übergabe in Bad Mitterndorf, Terminvereinbarung erforderlich
oder Versand

Bestellung:

anzeigen@magreisen.at

Versandspesen per Post auf Anfrage



Auf Wunsch Versand von Büchern mit Widmung und Autogramm,
bitte bei der Bestellung gewünschten Text für Widmung anführen

 

» zur Buchbeschreibung

» Leseprobe

 


 

Übersicht
Kleinserien & Handarbeitsmodelle

 

 


 

 

 

 

Links zu dieser Seite



amerikanische Diesellokomotiven in Österreich


amerikanische GM Loks in Europa