Fussball: Hajduk Split: Fussballclub Autogramme nogometas: original Autogrammliste 1979 Geschenk oder Sammlerstück für Fussballfans

MAG's K & K: Sammeln & Seltenes & altes Ausgefallenes - Übersicht:  Sport & Accessoires
 


HAJDUK - SPLIT

original Autogrammliste

1979

 

 
 
 


 


HAJDUK - SPLIT

original Autogrammliste

1979


 die Bilder sprechen für sich und sind Bestandteil der Beschreibung



Der HNK Hajduk Split ist ein traditionsreicher kroatischer Fußballverein aus der Stadt Split, der „Hauptstadt Dalmatiens“.
Er ist mit sieben Meisterschaften und fünf Pokalsiegen hinter Dinamo Zagreb der zweiterfolgreichste Verein Kroatiens
und war mit elf Meisterschaften und neun Pokalsiegen die erfolgreichste Mannschaft Kroatiens im ehemaligen Jugoslawien.
Der Verein ist in seiner Geschichte weder aus der ersten Liga abgestiegen, noch hat er je seinen Namen geändert,
obwohl er in fünf verschiedenen Staaten existierte:
Österreich-Ungarn, den „beiden“ Jugoslawien, dem Unabhängigen Staat Kroatien und dem heutigen Kroatien.

Die Geschichte von Hajduk Split beginnt 1911, als vier Studenten  im Prager Lokal U Flekù den Verein gründeten und den Fußball erstmals nach Split brachten.
Der Verein erhielt seinen Namen faktisch von Professor Baraæ aus Split,
zu dem die Studenten ins Büro gestürmt waren, weil ihnen kein Name für den Verein eingefallen war.
Auf die Frage, ob Baraæ einen passenden Namen für ihren Verein wüsste, antwortete dieser,
dass sie ihn Hajduk (Räuber, Gesetzloser) nennen sollten, mit der Begründung, dass sie wie diese in sein Büro gestürmt seien.

 

 

Preis pro Stück

EUR

   250,--

 


Versand in Österreich: EUR 4,-- inkl. Verpackungskosten
Versand in Ausland:    auf Anfrage

Rechtshinweis: Verkauf als gebrauchte Ware, ungetragen und unbenutzt, neuwertig
                       Ich bin ein Privatverkäufer und biete daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme an.

 

Wenn Sie Interesse an dem Angebot haben senden Sie uns bitte eine Nachricht
mit Ihrem Namen und Telefonnummer und dem Namen des Angebots
wir ANTWORTEN IHNEN GERNE PER E-MAIL

anzeigen@magreisen.at

 

 

 

 

MAG's K & K: Sammeln & Seltenes & altes Ausgefallenes - Übersicht:  Sport & Accessoires